E-MTB Transalp Cortina-Pale – Vom Pustertal nach Trento 6 Etappen – 320 km – 8100 hm – Level 3

Die Bergwelt rund um San Martino di Castrozza ist unter E-Mountainbikern legendär. Unsere E-MTB Tour startet im Schatten des Alpenhauptkamms und erkundet auf schönsten Wegen diese für viele unbekannten Dolomiten. Unzählige Dolomiten Highlights stehen täglich auf dem Programm. Nach sechs Fahrtagen inmitten einsamer und mächtiger Dolomiten-Giganten erreichen wir die Bischofsstadt Trento. Eine Supertour auf Level 3 mit anspruchsvollen Trails und allen E-MTB Elementen.

Mein Tipp zur E-MTB Transalp Cortina-Pale


„Auch nach über 30 Jahren Mountainbike-Erlebnissen in den Alpen war die Ausarbeitung dieser Tour eine regelrechte Offenbarung. Die E-MTB Tour wurde 2026 völlig neu gedacht. Der Pale San Martino di Castrozza steht im Mittelpunkt der Tour, ist dabei aber nur ein Höhepunkt von vielen. Die Kombination von toller Bergwelt und besten Fahrerlebnissen ist hier besonders gut gelungen. Das Hotel-Know-how von ALPS sorgt für die ideale Ergänzung. Obwohl wir mehrmals die Seilbahnen benutzen, bleiben die Tagesetappen anstrengend und fordern jeden.“
Alexander Pastore, ALPS Guide führt die E-MTB Transalp Cortina-Pale.

Reise-Info als Katalog-PDF

Level 3:  Kondition   Fahrtechnik

Anreise: Selbstanreise per PKW/Bahn nach Raas ins Pustertal/Italien.

Streckenart: Schotterwege, Nebenstraßen, Trails, kurze Schiebepassagen, Bikepark.

Tagesleistung: 1250-1700 Höhenmeter, 45-67 Kilometer

Gesamtleistung: 8100 Höhenmeter, 320 Kilometer

Im Reisepreis enthalten: Geführte Tour mit 7 Übernachtungen mit Halbpension (Frühstücksbuffet, mehrgängige Abendmenüs) in 3- o. 4-Sterne-Hotels im DZ, oft mit Wellness/Sauna, Gepäcktransport, alle Seilbahntickets, Rücktransfer im komfortablen Reisebus.

Mindestteilnehmer: 8 Personen

Detaillierter Tagesablauf

Termin

Nächster Termin erst wieder in 2027

Noch nicht überzeugt?
Wir haben noch mehr in petto!

Impressionen zur Tour ansehen