Wir über uns – Wer ist ALPS Biketours?

Kleine Gruppen, nette Hotels, akribische Streckenplanung und individuelle Betreung machen jede ALPS-Tour zu einem unvergesslichen Erlebnis. Seit über 28 Jahren sind wir die Profis für Transalp-Touren mit dem Mountainbike und Trekkingrad. Stets mit einem sportlichen Anspruch und immer mit Genuss.

Anke Kerstin

1989 fing alles an. Als frisch gebackene Betriebswirtschaftler begeisterten sich Anke Heming und Kerstin Bierl für einen neuen Sport. Es wurde ein Veranstalter für Mountainbikereisen gegründet. Wir trafen damit genau den Zug der Zeit. Die ALPS-Idee trug kontinuierlich Früchte und schon bald war ALPS der Spezialist für Mountainbikereisen in Europa.

Seit 2011 sind wir auch mit dem E-Bike in den Alpen unterwegs. Im Auftrag des Fahrradmagazins TREKKINGBIKE meisterten wir damals die erste Transalp Via Claudia mit eingebautem Rückenwind. Seitdem lässt uns die Begeisterung für die neue Radgattung nicht mehr los. Die Alpen sind wie dafür gemacht, mit dem E-Bike erobert zu werden. Klar wurde uns in den Pionierjahren aber auch, dass sich E-Biker und Non-E-Biker bei einer Alpenüberquerung schwerlich mischen lassen. Zu unterschiedlich ist der Anspruch und die Leistungsfähigkeit. Deshalb fassten wir den Entschluss ein eigenes E-Bike Programm aufzubauen. 2018 gibt es den ersten E-Bike Katalog von ALPS. Auch hier können wir auf 28 Jahre Erfahrung bei der Routenauswahl und Gruppenbetreuung zurückgreifen, und die besondere ALPS Qualität garantieren.

Eure Guides

Eure Coaches