E-MTB Transalp Trentino – Von Landeck an den Gardasee 6 Etappen – 360 km – 8550 hm – Level 3 – 4

Diese Ankunft am Gardasee werden Sie so schnell nicht mehr vergessen. Wie in einem Flugzeug schweben wir mit den E-MTB´s von den wilden Gipfeln der Paganella bis zum Lago nur so bergab. Neben uns sorgt die schroffe Bergwelt der weißen Brenta-Dolomiten für eine beinahe unwirklich schöne Kulisse. Spektakulärer kann E-Mountainbiken nicht mehr sein. Das ist jedoch nur das letzte Highlight einer Traumstrecke, die jeder einmal gefahren sein sollte. Der Start in Landeck macht die Tagesetappen nicht zu lang, so dass wir keinen schönen Trail links liegen lassen müssen.

Mein Tipp zur E-MTB Transalp Trentino


„Schon am zweiten Tag meistern wir den Alpenhauptkamm. Der Blick vom Plamort auf die 3000er Spitzen des Ortler Massivs ist berauschend. Als zusätzliche Belohnung winken nette Mittagsquatiere und gute Hotels. Schließlich ist es Urlaub. Mir gefällt bei der E-MTB Transalp Trentino besonders die gelungene Mischung von Trails und unvergesslicher Landschaft. Die Abfahrt zum Gardasee ist der absolute Hammer. Fast 2000 Höhenmeter immer nur bergab! Ein Highlight auf Level 3 für jeden fahrtechnisch begeisterten E-Mountainbiker.“
Marcel Tschannerl, ALPS-Guide führt die Transalp Trentino und ist beim Saisonausklang in Nals dabei.

Reise-Info als Katalog-PDF

Level 3 – 4:  Kondition   Fahrtechnik

Anreise: Selbstanreise per PKW, Bahn nach Landeck.

Streckenart: Schotterwege, Asphalt-Nebenstraßen, Trails.

Tagesleistung: 1150-1780 Höhenmeter, 51-88 Kilometer

Gesamtleistung: 8550 Höhenmeter, 360 Kilometer

Im Reisepreis enthalten: Geführte Tour mit 7 Übernachtungen mit Halbpension (Frühstücksbuffet, mehrgängige Abendmenüs) in guten 3-4-Sterne-Hotels im DZ, oft mit Wellness/Sauna, Gepäcktransport, Seilbahnticket, Rücktransfer im komfortablen Reisebus.

Mindestteilnehmer: 8 Personen

Preis:  1.615 €

EZ-Zuschlag: optional 190 €

Detaillierter Tagesablauf

Termin 2024

  • 20.07. bis 27.07.2024
Tour buchen

7 Übernachtungen / Halbpension / Gepäcktransport / Rücktransport

Noch nicht überzeugt?
Wir haben noch mehr in petto!

Impressionen zur Tour ansehen