E-Transalp Gardasee – Von der Zugspitze zum Gardasee 6 Etappen – 360 km – 5150 hm – Level 2

Der Mountainbike-Klassiker wird dank E-Unterstützung für viele leichter machbar. Die Strecke von der Zugspitze bis zum Gardasee ist für jeden Mountainbiker einmal im Leben ein Muss. Auf besten MTB-Wegen erreichen wir den legendären Lago. Nicht zu viel Technik, aber wir werden jeden Tag gefordert. Auf schmalen Singletracks genauso, wie auf steilen Schotterpassagen.

Mein Tipp zur E-Transalp Gardasee


„Die Tour schafft den Spagat zwischen tollem Mountainbike-Erlebnis und genussvollem Rad-Abenteuer. Hier waren wir bereits mehrfach mit E-MTB’s unterwegs. Die Erfahrung motiviert uns alle. Der E-Antrieb schafft hier extrem homogene Gruppen. Es bleibt mehr Zeit für Genuss und Kultur.“
Jochen Meyer, ALPS Guide führt die Transalp Riva, Transalp Swiss, Transalp Südtirol und Transalp Trentino.

Reise-Info als Katalog-PDF

Level 2:  Kondition   Fahrtechnik

Anreise: Selbstanreise per PKW, Bahn nach Ehrwald/Österreich.

Streckenart: Forst- und Radwege, Asphalt-Nebenstraßen, kurze Trailpassagen.

Tagesleistung: 520-1090 Höhenmeter, 37-88 Kilometer

Gesamtleistung: 5200 Höhenmeter, 360 Kilometer

Im Reisepreis enthalten: Geführte Tour mit 7 Übernachtungen mit Halbpension (Frühstücksbuffet, mehrgängige Abendmenüs - Abschiedsmenü) in guten 3-4-Sterne-Hotels im DZ, oft mit Wellness, Gepäcktransport, Rücktransfer im komfortablen Reisebus.

Mindestteilnehmer: 8 Personen

Preis:  1.185 €

EZ-Zuschlag: optional 185 €

Detaillierter Tagesablauf

Start-Termine

Juli: 15.

September: 02.

Tour buchen

7 Übernachtungen / Halbpension / Gepäcktransport / Rücktransport