




Nauders ist kein reines Trail&Technik Camp sondern mehr ein TRAIL-& Tourencamp. Wir genießen die perfekten E-MTB-Strecken rund um den Reschenpass. Das Dreiländereck ist wie geschaffen für hochalpine Touren. Das Besondere: Die Uina-Runde ab Level 2-3 mit Shuttle bis Schlinig.
Nauders ist bekannt für viele naturbelassene, abwechslungsreiche Mountainbike-Strecken. Uina-Schlucht, Plamort, Reschensee! 3 Worte, die zu Nauders gehören wie auch Bunkeranlagen, Panzersperren und Altfinstermünz. Das Hochplateau Plamort muss jeder einmal gefahren sein. Auf verschiedenen Downhill-Strecken erreichen wir den Reschensee. Die spektakuläre Uina-Schlucht wird die Königstour des TRAILCamps Nauders. Ein Schmugglerpfad über die Sesvennahütte führt uns in die Schlucht.
Perfekte Basis ist ein ALPS Lieblingshotel. Das Hotel Central mit Bikepionier Harry Ploner als Chef garantiert beste Unterbringung und Verpflegung. Sohn Michi arbeitet gerade an seinem Ruf als einer der besten Jungköche Österreichs. Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, ein Biker-Nachmittagssnack und mehrgängige Abendmenüs sorgen für die richtige Verpflegung. Wellness darf nicht fehlen. Großzügige Bade- und Wellnesslandschaft mit Hallenbad, Sauna, Tepidarium und Kräuterdampfbad lassen das TRAILCamp zum „Kurzurlaub“ werden.
Die Gegend rund um Nauders ist der neue Geheimtipp unter den Bikern. Nauders liegt malerisch eingebettet zwischen dem Inntal mit Altfinstermünz im Norden und dem Reschenpass im Süden. Die privilegierte Lage im Dreiländereck macht den Ort zur idealen Ausgangsbasis für schöne Mountainbike-Touren. Das Hotel Central liegt ruhig im Zentrum des idyllischen Ferienortes Nauders.
„Nauders ist bekannt für viele naturbelassene, abwechslungsreiche Mountainbike-Strecken. Bergkastelltrail, Bunkertrail, Plamorttrail, Etschtrail oder der neue Zirmtrail sind nur einige davon. Dazu gehen wir gemeinsam auf Tour in die Uina-Schlucht! Das Dreiländer Eck macht Nauders zur perfekten Ausgangsbasis für tolle Touren mit vielen Naturtrails.“
Level 2-3 – 3 – 4, Kondition und Fahrtechnik
Anreise: Selbstanreise per PKW/Bahn nach Nauders am Reschenpass.
Streckenart: Forstwege, Radwege, Trails, Asphalt-Nebenstraßen
Im Reisepreis enthalten: 4 Übernachtungen mit Frühstücksbuffet im 4-Sterne Bike Hotel Central im DZ, Nachmittagsbuffet, 4 Abendessen, 1x Seilbahn und 1x Shuttle, 3,5 Tage geführte Touren mit Fahrtechnik-Tipps.
Mindestteilnehmer: 20 Personen
Nächster Termin erst wieder 2024
Seit 2007 zum ALPS Team gehörend, überquerte Sascha auf vielen verschiedenen ALPS-Routen die Berge. Sein Motto: Ein Tag ohne Sport ist ein verlorener Tag. Dabei steht jedoch Spaß und Abwechslung im Vordergrund. Er liebt die Berge und besonders die Dolomiten sind seine Leidenschaft. Aber auch das Alpenvorland lädt zum Mountainbiken ein. Um sich im Winter fit zu halten, geht Sascha viele Skitouren in Südtirol. Sascha arbeitet Vollzeit bei ALPS und ist bei fast allen ALPS-Events sowie TRAILCamps.
Was zuerst als Hobby begann wurde später zur Passion, welche schlussendlich mit der Ausbildung als Mountainbike Guide geendet hat. Wie viel ihm sein Hobby wert ist sieht man allein schon daran, dass er für sein Bike nahezu mehr Geld ausgibt als für sein Auto. Neben Mountainbiken zählen Skitouren, Variantenskifahren und Inlineskaten zu seinen Hobbys. Ehrenamtlich ist er zudem in den Tiroler Bergen als Bergretter unterwegs.
Matthias wurde 1982 in Zams geboren und ist dort aufgewachsen. Schon früh faszinierten ihn alle möglichen Sportarten. In den Bergen aufgewachsen ist es am wahrscheinlichstem sich einem Bergsport zu widmen. Neben Klettern und Skitouren gehen, ist das Mountainbiken zu seiner großen Leidenschaft geworden. Der Bergsport und das Reisen war auch größter Anlass warum er sich für ein Sport- und Englisch-Studium entschieden hat.